Henrike Kaiser mit Othello
Henrike Kaiser mit Othello

Mein Name ist Henrike Kaiser und ich bin 1988 in Rotenburg (Wümme) geboren.

Seit meiner Kindheit hatte ich immer einen Hund um mich herum.

Da ich seit 2010 Humanphysiotherapeutin bin und weiß, wie sich die Physiotherapie auf den Körper auswirkt, habe ich mich im Februar 2016 dazu entschlossen, eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundekrankengymnastik Nord zu absolvieren.

Die Ausbildung beinhaltete neben Anatomie, Physiologie, Pathologie, Physiotherapie und flankierende Maßnahmen auch Ernährung, Geschichte des Hundes und sein Verhalten.

 

Seit Mai 2016 gehöre ich auch als Mitglied zum Hundeverein in Drögenbostel an und werde dort verschiedene Seminare geben und bei der Gesunderhaltung der Hunde unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.